Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Verkaufspferde

Wer ein Blutpferd für den gehobenen Sport sucht, ist hier genau richtig.

Leistungsstarke blutgeprägte Stammstuten werden kombiniert mit hoch erfolgreichen internationalen Sporthengsten. Immer unter der Beachtung der Erhaltung von Blutanteil und Springvermögen. Ein Zuchtziel, das mit Konsequenz und Herzblut verfolgt wird.


Welche Pferde gebe ich ab?

Wer züchtet, muss verkaufen. Es werden also garantiert echte Hoffnungsträger angeboten und keine zweite Wahl.

Bei mir stehen Hengstfohlen immer zum Verkauf und können, bevorzugt in den ersten Lebensmonaten, direkt von mir erworben werden. Bei Stutfohlen ist eine Abgabe dagegen wirklich Verhandlungssache, denn meine Stutfohlen bleiben grundsätzlich zur Aufzucht bei mir, um den Fortbestand meiner Zucht zu sichern.

Aufgrund der geringen Anzahl meiner Fohlen, ist dies eine einmalige Gelegenheit, an ein genetisch wie aus Leistungsaspekten hervorragend veranlagtes Blutpferd zu kommen.


Wie kann man sich informieren?

Ich bin einem Kaufinteressenten gegenüber ungewöhnlich ehrlich damit, welche Erwartungen ich an die sportlichen Fähigkeiten eines von mir gezogenen Pferdes habe. Ich hänge an jedem einzelnen Pferd, das bei mir zur Welt kommt. Ich möchte jedem Fohlen die bestmöglichen Chancen sichern in Bezug auf Wertschätzung und Förderung.

Wer unverbindlich über Anpaarungen und Verkaufspferde informiert bleiben möchte, kann sich gerne in meinem Newsletter eintragen.


Vielen Dank für ihr Interesse und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!