Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Tagebuch Flame


19.09.2020 - Reibungslose Geburt

Die Geburt verlief absolut komplikationslos. So sehr, dass man sie auch 5 Tage nach Termin beinahe verpasst hätte. Bis 21:00 Uhr hatte Die Zaubermaus nämlich weder Harz am Euter, noch sonst irgendwelche Geburtsvorzeichen. So dass wir schon scherzten, die Hermine überholt sie noch, weil die schon richtig aufgeeutert hat und insgesamt weiter in der Trächtigkeit vorangeschritten schien, obwohl ihr noch gut 3 Wochen bleiben.

Bis sie dann gegen 22:30 Uhr einfach loslegte und innerhalb von Minuten Fakten schaffte. Die Zaubermaus hat ihr Fohlen ohne ins Schwitzen zu kommen geboren und lebt ihre Mutterrolle -wie bereits bei ihrem ersten Fohlen- absolut vorbildlich. Sie ist die Souveränität in Person.

Nur bei der Farbgestaltung gab es kurze Irritationen, als das Fohlenfell abtrocknete. Mit einer 12,5% Wahrscheinlichkeit ist aus zwei braunen bzw. schwarzbraunen Elternteilen ein Fuchs gefallen. Ganz anders als bestellt, aber mit einem ganz eigenen Charme.