Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Mein Stall

Stall_Zossen
Stall_Zossen
Stall_Weide_Zossen
Stall_Weide_Zossen

Mein eigener Stall mit mehreren Außenboxen und Laufställen ermöglicht es mir, individuelle Haltungsformen für das Wohl meiner blutgeprägten Pferde hinsichtlich Fütterung und Auslauf perfekt nach meinen Wünschen umzusetzen.

Im Sommer stehen die Stuten im Familienverbund in kleinen Gruppen auf mehreren Hektar Weideflächen und im Winter in einem großen Laufstall mit angrenzendem Paddock mit rund 2.000m2 untergebracht. Sie können sich demnach ganzjährig 24/7 draußen bewegen, dennoch gibt es auch feste Boxen für den Notfall oder die Eingewöhnung.

Ich lege Wert auf:

  • Selektive Entwurmung
  • tägliche Kraft- und Mineralfuttergabe
  • individuelle Zufütterung
  • Heu zur freien Verfügung
  • Videoüberwachung der Pferde (Zugriff per App)


Hier mehr über meine Überzeugungen zur Haltung und Fütterung lesen.

Der Stall ist in 15806 Zossen (südlich von Berlin).