Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

steht zum Verkauf

Legacy in the Sky

Geboren am 03. Mai 2020

Erwartetes Stockmaß: 1,68m

Hengst Oldenburg International mit 70% Vollblutanteil

von L'Elu de Dun AA/ Hermes de Lux (von Hermes D'Authieux AA)/ Lifestyle/ Quattro B/ Königstreuer xx (Pedigree)

Tagebuch Legacy: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum L'Elu de Dun AA?

Mehr über den Stutenstamm erfahren auf der Seite meiner Stammstute Lucy


Lucia hat ihr erstes Fohlen gesund zur Welt gebracht. Ein sehr gelungenes braunes Hengstfohlen, muskulös und maskulin mit tollen Partien. Ein kleiner Charmeur, der mit keckem Wiehern und seiner aufgeschlossenen Art gleich in den ersten Lebensstunden alle um den Finger wickelt. Ein Fohlen, das vom ersten Tag an zu gefallen weiß und unheimlich freundlich im Umgang ist.

Der Plan, die besten französischen Anglo-Araber-Linien im Springsport zusammenzuführen, ist hier voll aufgegangen. Er ist ein Pferd, das hohe sportliche Erwartungen weckt und deutlich nobler auftritt, als seine Mutterlinie es erwarten ließe. Legacy ist aber zudem ein Traum im Umgang und hat trotzdem viel Go und Character.

Der Hengst gefällt mir auf Anhieb! Das bedeutet, ich entscheide schon innerhalb der ersten Lebensstunden, dass diese Anpaarung wiederholt wird - in der Hoffnung auf ein Stutfohlen!