Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

 verkauft nach Österreich

Lucia_Stand
Lucia_Stand
Hermine_fohlenweide
Hermine_fohlenweide
Hermine_Kopf5Jahre
Hermine_Kopf5Jahre

Lucia in the Sky

Geboren am 03. April 2016

Stockmaß: 1,70m

Stute Oldenburg International mit 53% Vollblutanteil

von Hermes de Lux/ Lifestyle/ Quattro B/ Königstreuer xx

Tagebuch Lucia: Verfolgen Sie hier ihren weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Hermes de Lux?

 Lucy hat ihr zweites Fohlen bei mir gesund zur Welt gebracht. Die fuchsige Dame gefällt auf Anhieb und bleibt mit dieser spannenden Blutführung auf jeden Fall zur Weiterzucht.

Das junge Fohlen ist sehr zum Leidwesen ihrer Mutter schon sehr früh sehr selbständig. Doch trotz ihres bestimmten Auftretens verdient sie sich charakterlich eine glatte 10. Kein Fohlen war bei mir in allen Dingen so unproblematisch und dem Menschen zugewandt wie sie. Alle "ersten Male" wurden mit Bravour gemeistert. Sie ist immer mutig und ansprechbar, dabei leichtfüßig und geschmeidig. Lucia ist großwüchsig und kommt optisch sehr nach der Großmutter. Aber die propperen Formen als Jungpferd verlieren sich immer mehr und ich bin gespannt, wo sie noch hinwächst!

Lucia hat Dreijährig noch mal ziemlich ausgelegt und ist im Umgang nach wie vor eine sehr sanfte Stute. Sehr angenehm im Wesen und immer kooperativ dem Menschen zugewandt, obwohl sie noch so grün ist.

Ihre erste Tochter Luciana in the Sky wird den Stamm in meiner Zucht weiter führen.

Ihre Nachkommen:

Jahrgang

Name

Hengst

2020

Legacy in the Sky

L'Elu de Dun AA

2022

Luciana in the Sky

L'Elu de Dun AA


Lucia1
Lucia1
Lucia2
Lucia2
Lucia_Kopf_1
Lucia_Kopf_1
Lucia3
Lucia3
Lucia_Trab
Lucia_Trab
Lucy_aktiv
Lucy_aktiv
Lucia4
Lucia4
Lucia5
Lucia5
Lucia_Seite
Lucia_Seite
Lucia_Stand
Lucia_Stand
Lucia_Kopf
Lucia_Kopf
HerminemitFohlen
HerminemitFohlen
Hermine_Kopf5Jahre
Hermine_Kopf5Jahre