Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

 eigene Aufzucht

Lucia in the Sky

Geboren am 03. April 2016

Stockmaß: 1,70m

Stute Oldenburg International mit 53% Vollblutanteil

von Hermes de Lux/ Lifestyle/ Quattro B/ Königstreuer xx

Tagebuch Lucia: Verfolgen Sie hier ihren weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Hermes de Lux?

 Lucy hat ihr zweites Fohlen bei mir gesund zur Welt gebracht. Die fuchsige Dame gefällt auf Anhieb und bleibt mit dieser spannenden Blutführung auf jeden Fall zur Weiterzucht.

Das junge Fohlen ist sehr zum Leidwesen ihrer Mutter schon sehr früh sehr selbständig. Doch trotz ihres bestimmten Auftretens verdient sie sich charakterlich eine glatte 10. Kein Fohlen war bei mir in allen Dingen so unproblematisch und dem Menschen zugewandt wie sie. Alle "ersten Male" wurden mit Bravour gemeistert. Sie ist immer mutig und ansprechbar, dabei leichtfüßig und geschmeidig. Lucia ist großwüchsig und kommt optisch sehr nach der Großmutter. Aber die propperen Formen als Jungpferd verlieren sich immer mehr und ich bin gespannt, wo sie noch hinwächst!

Lucia hat Dreijährig noch mal ziemlich ausgelegt und ist im Umgang nach wie vor eine sehr sanfte Stute. Sehr angenehm im Wesen und immer kooperativ dem Menschen zugewandt, obwohl sie noch so grün ist.


Ihre Nachkommen:

Jahrgang

Name

Hengst

2020

Legacy in the Sky

L'Elu de Dun AA