Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

verkauft nach NRW

Quilebo

Geboren am 09. Mai 2012

Stockmaß: 1,70m

Oldenburg International Wallach mit 78% Vollblutanteil

von Quattro B/ Lecroix xx/ Solo Dancer xx

Tagebuch Quilebo: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Quattro B?

In Sachen Größe hat Miami hier eine Glanzleistung vollbracht; trotz 10 Tagen vor Termin hat sie ein riesiges Hengstfohlen zur Welt gebracht. Er beeindruckt vom ersten Moment mit einem tollen Typ und herrlichen Linien. Quilebo trägt seinen Namen wirklich zu Recht.

Schon mit wenigen Wochen wird klar; wenn man mit diesem Fohlen nicht auf eine Fohlenschau fährt, wäre das geradezu fahrlässig. Quilebo wickelt mit seinem Charme wirklich alle um den Finger und hat noch dazu eine Traumfigur. Er ist stets clever und höchst kreativ in der Vermeidung von Dingen, die er nicht mag. Dabei aber immer zur Raison zu rufen, wenn man nur bestimmt bleibt.

Sein Erfolg in jungen Jahren hat mich wirklich beeindruckt. Von regionaler Fohlenschau hin zur Qualifikation und Finalteilnahme beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, dieser junge Mann hat immer alles richtig gemacht. Sein Verkauf über die Eliteauktion des Oldenburger Zuchtverbandes in sportlich fördernde Hände hat ihm eine Platzierung beim Kleinen Finale des Bundeschampionats der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde eingebracht.

Quilebo ist ein Pferd, das jeder gern in der Arbeit hat, weil er immer alles richtig machen möchte und einfach jeden Tag top motiviert ist. Ein Pferd, auf das man als Züchter einfach nur dankbar und ein klein wenig stolz sein kann!