Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Meine Hengstauswahl

Hier werden alle meine bisher genutzten Deckhengste in Portraits individuell vorgestellt. Vor allem möchte ich meine Beweggründe für die Anpaarung mit der gewählten Stute erläutern. Der Großteil der Hengste kann internationale Erfolge im Springsport vorweisen.

In meinem Blog lassen sich in mehr Detail meine Prinzipien der Hengstauswahl nachlesen, sowie die Faktoren, die ich vor der Anpaarungsentscheidung berücksichtige.

Wer sich unverbindlich über meine geplanten Anpaarungen und Verkaufspferde informieren lassen will, kann sich hierzu gerne in meinen E-Mail-Verteiler eintragen.


Aktuelle Anpaarungen:

Stute

Hengst

Termin

Dance all Night

Lazio

April 2020

Lucia in the Sky

L'Elu de Dun AA

Mai 2020


Die Portraits der genutzten Hengste:

 

Arezzo VDL


*2005/ KWPN

Chin Chin/ Heartbreaker/ Renville

  • ArezzoVDL
    ArezzoVDL


Bon Balou

*2006/ HAN

Balou du Rouet/ Argentinus/ Landadel

  • BonBalou1
    BonBalou1


Dieu Merci

*2009/ BEL

Toulon/ Corrado I/ Corleograf

  • DieuMerci1
    DieuMerci1


Hermes de Lux

*2009/ HOLST

Hermes D'Authieux AA/ Carthago Z/ Literat

  • Hermes4
    Hermes4


I'm Special de Muze

*2008/ BEL

Emerald van't Ruytershof/ Nabab de Reve/ Chin Chin

  • ImSpecial5
    ImSpecial5


Lazio


*2001/ HOLST

Lancer II/ Cor de la Bryère/ Silvester

  • Lazio1k
    Lazio1k


L'Elu de Dun AA


*1999/ AA

Prima D'Or AA/ Fol Avril AA

  • L'Elu
    L'Elu


Ogano Sitte


*1998/ BEL

Darco/ Avontuur/ Major de la Cour

  • OganoSitte
    OganoSitte


Quattro B

*1990/ SF

Qredo de Paulstra/ Pandore du Thot/ Uriel

  • Quattro-B-HERO
    Quattro-B-HERO