Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

verkauft nach NRW

Quattro_Boy2
Quattro_Boy2
Quattro_Boy1
Quattro_Boy1
Quattro_Boy3
Quattro_Boy3

Qatani                                                                  

Geboren am 13. April 2014

Stockmaß: 1,76m

Oldenburg International Wallach mit 78% Vollblutanteil

von Quattro B/ Lecroix xx/ Solo Dancer xx

Tagebuch Qatani: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Quattro B?

Miami hat ein zweites Fohlen von Quattro auf die Welt gebracht. Riesengroß, dunkelbraun und ohne jedes Abzeichen ist die erste Bilanz. Er lässt die propperen Partien eines Quattro Kindes erahnen, manche sagen auch liebevoll Quarter-Hintern dazu. Anders als meine anderen Quattro Fohlen trabt er bereits vom ersten Tag an. Und wie! Er präsentiert sich stets locker trotz der zu Beginn noch etwas strammen Linien.

Eins ist als Fohlen schon klar, der will hoch hinaus! In Sachen Größe weiß ich nicht, wo er die her nimmt. Der sanfte Riese wird aber bestimmt in allem äußerst kooperativ werden. Denn Qatani ist immer freundlich und wenn er nicht weiter weiß, bleibt er stehen und lässt sich von seinen Menschen die Welt erklären. Im Handling war er immer äußerst easy und kommt in vielen Verhaltensweisen in der Fremde sehr nach seiner Mutter.

Er ist bis heute ein absoluter Schatz im Umgang. Aufgrund seiner Größe wurde er langsam gefördert und hat an ersten Turnieren teilgenommen. Bei ersten Vielseitigkeitslehrgängen geht er jede Aufgabe an und hat Freude an der Abwechslung.

Miami_qat
Miami_qat
Qatani1
Qatani1
Qatani2
Qatani2
Qatani3
Qatani3
Qatani4
Qatani4
Qatani5
Qatani5
Qatani6
Qatani6