Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!
eigene Aufzucht

Dancin' Flame

Geboren am 19. April 2020

Erwartetes Endmaß: 1,70m

Stute Oldenburg International mit 60% Vollblutanteil

von Lazio/ Quattro B/ Anzillero xx

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Lazio?

Tagebuch Dancin Flame: Verfolgen Sie hier ihren weiteren Werdegang!


Die zweite Enkel-Tochter meiner Vollblutstute Dance and win xx ist geboren und meine Zaubermaus hat ein weiteres Stutfohlen bekommen. Die für meine Zucht erhaltene Halbschwester Dance all Day aus 2018 hat bereits Maßstäbe gesetzt. Der erste Eindruck gleich nach der Geburt erinnert mich mehr an Qairouan, den Vollbruder der Mutterstute. Aber vielleicht macht das auch die Farbe. ;-)

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung! Bisher ist sie offensichtlich noch größer als ihre Schwester. Dabei aber genauso fit und agil, trotz der langen Beine hat sie alles schnell sortiert bekommen. Die Bewegungen sind super leichtfüßig und mit reichlich Ablauf versehen. Der Körper der Dame bringt alles mit, was ein Sportpferd braucht, vor allem reichlich Kraft aus dem Rücken. Die soliden Bocksprünge und reichlich eigene Meinung sprechen schon mal für sich. Sie hat im ersten Eindruck in Halsung und Rücken mehr Länge abbekommen, als ihre Schwester im selben Alter.


  • Flame_front_klein
    Flame_front_klein
  • Flame_Kopf_klein
    Flame_Kopf_klein
  • Flame_Gal_klein
    Flame_Gal_klein