Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

More Thoroughbred xx

Geboren 2007/ Stockmaß 1,66m/ Vollblutfamilie 8a

von Dashing Blade xx/ Lecroix xx/ Solo Dancer xx

Züchter: Michael Beining, Besitzer: Gestüt Sprehe, Staatsprämienstute in Westfalen

Der Name ist Programm - die älteste Tochter meiner Miami sorgt wie bereits 3 Generationen ihrer Mütter für mehr Vollblut in der Warmblutzucht. Das ist wirklich ein seltener Erfolg.

Nach einer hervorragenden SLP mit der Note 7,83 ist sie in Westfalen als erste Vollblutstute überhaupt zur Staatsprämienstute ernannt worden. Nach dem darauf folgenden Sieg bei dem Schauring des Schaufensters Vollblut, sicherte sich das Gestüt Sprehe die Stute für die Zucht.


Nachkommen

Jahrgang

Geschlecht

Name

Hengst

2012

Hengst (gekört)

Don Massimo

Desperados

2014

Hengst (gekört)

Fedon

Fürst Heinrich

2018

Hengst

Here I am

Hickstead White


30.04.2012: Zu Besuch bei Miamis erstem Enkelsohn

Endlich bin ich dazu gekommen Miamis ersten Enkel zu besuchen! Ich war doch sehr gespannt, wie sich die optisch vom Vater Dashing Blade xx geprägte Tochter More Thoroughbred xx in Verbindung mit Desperados FRH vererben würde.

Es präsentierte sich mir ein kecker brauner Hengst, der mich vom ersten Moment an mit sichtlich interessierten Blicken in Augenschein nimmt. Man fragt sich unweigerlich, wer hier eigentlich wen begutachtet. Ein bisschen zart ist er noch, bei genügend Größe und einem Gesicht, das vielleicht ein wenig von De Niros herben Charme geprägt ist.

Aber More Thoroughbreds xx Erstling überzeugt in der Bewegung vom ersten Tritt an mit der richtigen Mechanik und einer wunderbaren Bergauftendenz. Wenn er da in lockerer Taktsicherheit an der Seite seiner Mutter trabt, lässt er vergessen, dass man allerorten die schwierige F1-Generation beklagt. Ein so junges Halblutfohlen mit so viel natürlichem Bergauf, das macht Freude anzusehen!

Ich wünsche diesem gelungenen Hengstfohlen alles erdenklich Gute für die Aufzucht und bin jetzt schon schwer gespannt, wie sich der kleine Charmeur weiter entwickelt!


10.12.2014: Ein gekörter Hengst

Miamis erster Enkelsohn hat ein positives Körurteil erhalten! Anlässlich der Vorstellung beim Mecklenburger Verband hat er seine Zuchtzulassung bekommen. Da hat mich meine erste Einschätzung im Alter von nur wenigen Tagen nicht getäuscht.

12.11.2016: Zweiter gekörter Hengst

Der zweite Sohn von Fürst Romancier aus der More Thoroghbred xx ist bei seiner Körung in Redefin als Hengst zugelassen worden. Was für eine Bilanz nach nur zwei Fohlen!


27.02.2019: Neuigkeiten von Don Massimo

Der Desperados-Sohn ist mittlerweile kastriert worden und hat eine Karriere als Dressurpferd eingeschlagen. Bereits im Dezember erreichte mich der Anruf einer Kaufinteressentin, die über meine Homepage Kontakt zu mir aufnahm, um mich um Hintergrund Informationen zu dem Pferd zu bitten. Ich freue mich, dass der junge Mann nun tatsächlich eingezogen ist und der Tochter des Hauses ganz viel Freude im täglichen Umgang bereitet.