Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

verkauft nach NRW/ Frank Ostholt

  • Que_April19_Copyright Thomas Thiesen PhotoDesign
    Que_April19_Copyright Thomas Thiesen PhotoDesign

Qairouan                                                                           

Geboren am 18. Mai 2013

Stockmaß: 1,70m

Oldenburg International Wallach mit 78% Vollblutanteil

Tagebuch Qairouan: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Quattro B?

Qairouan war von Anfang an dem Menschen unheimlich zugewandt und charakterlich ein Goldstück. Für mich vereint er eine perfekte Sportlichkeit mit genügend Adel. Optisch ist er stark von seinem Vater geprägt. Ein echter Quattro-Sohn!

Ebenso wie der Vater ist er ein echtes Multitalent; beweglich und geschickt, dabei wirklich clever. Schon als Fohlen hat er immer eine perfekte Balance und meistert Wendungen mit viel Kraft und Geschick. Manche finsen sein Gesicht etwas herb, für mich macht gerade das seinen besonderen Charme aus. Ein echter Sportler! Balance und Körperharmonie habe ich selten so gesehen wie bei ihm, alles sieht leicht und fließend aus, wenn er über die Weide tobt. Ich sehe in ihm alle Möglichkeiten!

Qairouan hat als Absetzer wohlbehalten den Stall von Olympia-Sieger Frank Ostholt in Warendorf bezogen. Besser hätte es mit Blick auf seine sportliche Karriere kaum laufen können. Ich freue mich besonders über das in meine noch sehr junge Zucht gesetzte Vertrauen! Und drück natürlich alle verfügbare Daumen, dass er gesund groß wird. Damit aus dem kleinen Sportler schon bald ein ganz Großer werden kann.

  • Qai_Front
    Qai_Front
  • Qai_Kopf
    Qai_Kopf
  • Qai_Stand
    Qai_Stand
  • Qai_Trab
    Qai_Trab
  • Qai_Weidegal
    Qai_Weidegal
  • Qairouan_Gal
    Qairouan_Gal