Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

verkauft nach NRW/ Frank Ostholt

Que_April19_Copyright Thomas Thiesen PhotoDesign
Que_April19_Copyright Thomas Thiesen PhotoDesign
que_fran_ostholt_thießen_foto
que_fran_ostholt_thießen_foto
frank ostholt mit que chrissis-pferdebilder
frank ostholt mit que chrissis-pferdebilder

Qairouan (FN: Que 4)                                                                          

Geboren am 18. Mai 2013

Stockmaß: 1,70m

Oldenburg International Wallach mit 78% Vollblutanteil

von Quattro B/ Anzillero xx/ Grand Lodge xx

Tagebuch Qairouan: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Quattro B?

Qairouan war von Anfang an dem Menschen unheimlich zugewandt und charakterlich ein Goldstück. Für mich vereint er eine perfekte Sportlichkeit mit genügend Adel. Optisch ist er stark von seinem Vater geprägt, ein echter Quattro-Sohn!

Ebenso wie der Vater ist er ein echtes Multitalent; beweglich und geschickt, dabei wirklich clever. Schon als Fohlen hat er immer eine perfekte Balance und meistert Wendungen mit viel Kraft und Geschick. Manche finden sein Gesicht etwas herb, für mich macht gerade das seinen besonderen Charme aus. Ein echter Sportler! Balance und Körperharmonie habe ich selten so gesehen wie bei ihm, alles sieht leicht und fließend aus, wenn er über die Weide tobt. Ich sehe in ihm alle Möglichkeiten!

Qairouan hat als Absetzer wohlbehalten den Stall von Olympia-Sieger Frank Ostholt in Warendorf bezogen. Besser hätte es mit Blick auf seine sportliche Karriere kaum laufen können. Ich freue mich besonders über das in meine noch sehr junge Zucht gesetzte Vertrauen! Und drück natürlich alle verfügbare Daumen, dass er gesund groß wird. Damit aus dem kleinen Sportler schon bald ein ganz Großer werden kann.

Im Corona-Jahr 2020 hat er es trotz einer kurzen Saison geschafft, seine erste internationale Platzierung in einer 2-Sterne internationalen Prüfung gegen starke Konkurrenz zu erringen. Er ist auf einem guten Weg mit seiner Ausbildung und immer mit vollem Einsatz dabei.

Qairouan_Fohlen
Qairouan_Fohlen
QaiTag16
QaiTag16
Qairouan2
Qairouan2
Qai_Seite3
Qai_Seite3
QaiFeld
QaiFeld
QaiTrab3
QaiTrab3
Qai3Monate
Qai3Monate
Qai_Kopf
Qai_Kopf
Qai_Front
Qai_Front
Qai2
Qai2
Qai_Trab
Qai_Trab
Qai_Weidegal
Qai_Weidegal
Qai3
Qai3
Qai_Stand
Qai_Stand