Gedanken zu Themen aus Sport und Zucht


Wer sich mit wissenschatlichen Themen auseinandersetzt, wird feststellen, dass Positionen sich verändern. Denn Gedankengänge unterliegen einem hoffentlich nicht endenden Denk- und Lernprozess und das ist nichts Schlechtes - im Gegenteil! Im Laufe der Zeit müssen Thesen weiter überdacht und angepasst werden, denn absolute Wahrheiten gibt es nur im Vatikan.

Trotzdem versuche ich hin und wieder meine Gedanken rund um Themen aus Sport und Zucht in Worte zu fassen und an dieser Stelle zu veröffentlichen. Ich hoffe Sie können von dem einen oder anderen Text inhaltlich profitieren, zustimmen oder zumindest Stoff für Nachdenklichkeit oder Diskussionen gewinnen. Ich freue mich regelmäßig über die Kontaktaufnahme interessierter Züchter und Reiter, die den ein oder anderen Punkt mit mir weiter besprechen möchten.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

 

Iris Wenzel

 

 

Wichtiger Hinweis: Sie vermissen Etwas?

 

Einige Inhalte dieser Seite sind umgezogen. Die Texte sind auf meiner neuen Seite, dem Hippothesen Blog wieder zu finden.

 

 

 

Reitsport

  

Faszination Jagdreiten (05/2016)

 

 

Vollblut in der Warmblutzucht

  

 Vollblut-Legenden des Springsports

 

  

 

Reiseberichte aus Reitersicht

 

Die Deutschen Landgestüte

 

 Spanien

 

 Tunesien

 

 

 

 

info@sprinblut.de