verkauft nach NRW

Qairouan                                                                                                              

 

Geboren am 18. Mai 2013

Erwartetes Endmaß: 1,70m

Oldenburg International Wallach mit 82% Vollblutanteil

 

Qairouan ist ein charakterlich einwandfreies, dem Menschen gegenüber wunderbar aufgeschlossenes Hengstfohlen. Der wüchsige junge Mann vereint Sportlichkeit und Adel in besonderem Maße, hat dazu eine starke Oberlinie mit kräftigem Rücken. Qairouan überzeugt schon jetzt mit großen Linien und viel Rahmen.

Aber nicht nur optisch ist Qairouan stark von seinem Vater Quattro B geprägt; auch in der Bewegungsgüte lässt sich dessen Multitalent und stets perfekte Körperbalance bereits erahnen. Seine Bewegungen sind wunderbar leichtfüßig, elastisch und taktsicher. Die herrlich raumgreifende Galoppade trägt das Fohlen blitzschnell überall hin und kann vom ersten Tag an schon hervorragend gesetzt werden. Das ist Ausbalanciertheit und Körperharmonie, die sich im Parcours später auszahlen wird. Seine rasante Entwicklung verfolgen wir mit größter Spannung, denn dieser Youngster spielt mit seinen Möglichkeiten!

 

Qairouan hat mittlerweile wohlbehalten den Stall von seinem neuen Besitzer Frank Ostholt erreicht. Besser hätte er es mit Blick auf seine sportliche Perspektive kaum treffen können! Ich freue mich ganz besonders über das in meine noch junge Zucht gesetzte Vertrauen und drücke alle verfügbaren Daumen, dass der junge Mann gesund bleibt! Dann könnte aus meinem kleinen Sportler schon bald ein ganz Großer werden!

 

 

Alter: 6 Wochen

Tagebuch Qairouan: Verfolgen Sie hier seinen weiteren Werdegang!

 


Quattro B

Qredo de Paulstra

Galoubet A

Celia de Paulstra

Une Americaine

Pandore du Thot

Hispana

Dance and win xx

Anzillero xx

Law Society xx

Anzille xx

Dancin' Doll xx

Grand Lodge xx

Tisza xx

 

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Quattro B?

 

 

Tag 2

Tag 8

Tag 9

 

Tag 16

Tag 21

Tag 21

 

 

6 Wochen

 6 Wochen

 8 Wochen

 

8 Wochen

 10 Wochen

10 Wochen

  

3 Monate

3 Monate

3 Monate

 

4 Monate

4 Monate

4 Monate

 

5 Monate

5 Monate

 5 Monate

 

info@sportundzucht.de