Die Deutschen Landgestüte

 

Mit Blick auf unser Nachbarland Frankreich sieht man, wie schnell es gehen kann, dass ein Kulturgut wie das Landgestüt innerhalb kürzester Zeit aus Kostengründen abgeschafft werden kann. Daher war es mir ein besonderes Anliegen, sämtliche deutschen Landgestüte einmal selbst besichtigt zu haben. Dies nur für den Fall, dass uns hierzulande ähnliche Entwicklungen drohen.

 

Nachfolgender Link führt zu der gemeinsamen Homepage der Deutschen Landgestüte. Dort gibt es auch eine Kartenübersicht, die aufzeigt, wo in Deutschland die Landgestüte im einzelnen liegen. Und nun sollen vor allem meine Bilder sprechen und ein Stück deutsche Geschichte zeigen.

 


LG Redefin

 Haupthaus

Detail Hinweisschilder

 Springplatz

 

LG Neustadt/ Dosse

 Haupthaus hinter Paddocks

 Denkmal Poesie und Poetin

 Blick vom Paradeplatz

 

LG Prussendorf

 Haupthaus

 Detail Eingangstor

 Stallgebäude hinter Paddocks

 

LG Moritzburg

 Stallgebäude

Denkmal 

 Schloss Moritzburg

 

Hauptgestüt Graditz

Hauptgebäude 

 Zugangstor

 Wandspruch "Blut ist der Saft, der Wunder schafft!"

 

LG Celle

 Stallgebäude über Paradeplatz

 Stallgebäude mit Brunnen

 Bürogebäude und Stallungen

 

LG Warendorf

 Eingangstor

 Hauptgebäude

 Denkmal Pilot

 

LG Dillenburg

 Tor zum Paradeplatz

 Blick über Springplatz

 Altstadt

 

info@sportundzucht.de